Gefördert von



Ein Projekt vom







GEMEINSCHAFTSPROJEKT DER AG SOZIOKULTUR

 Logo-LMM-transparent-400breit

Musikalische Bildung für Alle!

 

„Ein musizierender Mensch ist anders in der Welt als einer, dem diese Sprache verschlossen ist, er ist reicher, weil er umfassender und vor allem sensitiver und liebevoller mit der Welt kommunizieren kann.Sein Interesse an destruktivem nimmt ab. Musik ist eine Möglichkeit, Angst vor fremdem in Lust auf Kontaktaufnahme zu verwandeln.“ 

Peter Konwitschny – Chefregisseur der Oper Leipzig

 

Wir gehen davon aus, dass kein Mensch unmusikalisch ist, es bedarf vielmehr – beim einen mehr, beim anderen weniger – eines Umfeldes, dass die je individuelle Musikalität ans Licht treten lässt. Möglichst vielen Menschen die Chance zu aktivem Musizieren zu geben, ist seit 2008 das Ziel des Projekts „Musik macht schlau“ am GeyserHaus e.V.

2009 initiieren wir dazu das Gemeinschaftsprojekt Leipzig macht Musik:

An neun soziokulturellen Zentren in Leipzig entstehen kostenlose musikalische Angebote. Vom Kinder-Tanztheater, über Rap/HipHop Workshops bis zum generationsübergreifend musizierenden Familienorchester ist für jeden und jede etwas dabei. 

LMM-2009-Abschluss-500x233


  

Neben dem GeyserHaus e.V. sind diese soziokulturellen Zentren Leipzigs beteiligt:


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 

Weitere Informationen:

Leipzig macht Musik 2009 Projekt-Leporello

Leipzig macht Musik – Facebook

Videos