Temporeiche Spendenrallye für „Musik macht schlau!“

Am 01. September 2023 begaben sich Steffi Strauch und Karsten Zitzmann als Team „KSTeamLE“ mit ihrem alten VW GTI in Grün auf den abenteuerlichen Roadtrip „Jupiter`s Flash 2023 – The grand Italy Rally“: Ohne Navi und GPS ging’s durch die schroffe Berglandschaft Norditaliens, die mit Zypressen gesäumten Straßen der Toskana und die zerklüfteten Küstenverläufe Süditaliens.

Auf ihrer Tour sammelten sie nicht nur viele großartige Erfahrungen, sondern bereits zum wiederholten Mal auch Spenden für das Stipendienprogramm des soziokulturellen Zentrums GeyserHaus. Dieses Jahr wurde dabei eine Summe von 250 EUR gesammelt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Mitwirkung der Beiden und freuen uns mit dem Geld in Zukunft sozial benachteiligten Kindern Musikschulunterricht finanzieren zu können.

 

Das Stipendienprogramm ermöglicht seit 2008 Kindern aus sozial benachteiligten Familien kostenlos ihr Wunschinstrument zu erlernen. Bereits mit 625 EUR kann der Musikschulunterricht eines Schülers für ein ganzes Jahr finanziert werden. Mit der Hilfe vieler Paten und Spenden konnten seit Projektbeginn jährlich 25 Kinder und Jugendliche gefördert und insgesamt über 300 Jahresstipendien vergeben werden.

Hier geht´s zum Stipendienprogramm: mms.geyserhaus.de/stipendiatenprogramm/

Zur Seite von Team „KSTeamLE“: www.leipzigerontour.de