KiTa- und Schulprojekte,  Stipendienprogramm

Neuigkeiten aus dem Stipendienprogramm

CALMUS– Brücken
von Bach bis Beatles

Calmus Benefizkonzert ermöglicht zwei neue Stipendienplätze

Mitten hinein in einen nass-kalten tristen Wintertag brachte das Calmus-Ensemble mit seinem Benefizkonzert „Brücken“ einen musikalischen Seelenwärmer.
Doch nicht nur die schöne Vokalmusik blieb uns im Ohr und in Erinnerung. Auch die Spendenbereitschaft der Konzertbesucher*innen beeindruckte uns nachhaltig:
1.500 EUR kamen für unser Stipendienprogramm zusammen, dies entspricht zwei vollen Jahresstipendien!
Wir bedanken uns herzlich beim Calmus-Ensemble, der Neuapostolischen Kirchgemeinde und bei allen Besucher*innen, welche so großzügig für das Stipendienprogramm gespendet haben!

 

Stiftung Bürger für Leipzig schafft Stipendienplätze

Unsere langjährige Verbündete, die Stiftung Bürger für Leipzig, hat unseren Stipendiat*innen zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk gemacht:

Dank zahlreicher Spenden engagierter Förder*innen können wir zum Jahresanfang zwei neue Stipendienplätze vergeben.

Diese gehen an einen afghanischen Jugendlichen der gerne Gitarre lernen möchte und an ein Mädchen aus der Ukraine welches nun endlich wieder Klavierunterricht erhalten kann.

Im Namen dieser beiden Kinder und ihrer Familien bedanken wir uns herzlich bei der Stiftung und allen Förder*innen!


Calmus Ensemble – Weihnacht a Cappella

Calmus beschenkt Gesangsschülerin mit einem Jahresstipendium

Bild 1 von 1

Foto: Calmus Ensemble © Anne Hornemann

Dank dem Weihnachtskonzert am 20.12.2022 konnte bei uns ein neuer Stipendienplatz entstehen.
Das Calmus Ensemble spendet 500€ und erfüllt damit den Traum einer Gesangsstipendiatin.

 


Wir haben aktuell leider keine freien Plätze im Stipendienprogramm!

tamuki-2